Die Sandstücken in Barleben 2017

 

Zur Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Barleben Ebendorf haben wir ausgestellt.

Unsere Athene von den Sandstücken (8 J.) belegte den 2. Platz in der Veteranenklasse.

Für ihren Nachwuchs:
Davinci von den Sandstücken (14 M) und
Dinah von den Sandstücken (14 M)
war es die 1. Ausstellung. Beide wurden mit V3 bewertet / platziert.

Auch unsere Hermine vom Roten Herzfleck (4,5 M), die für die Fortsetzung unserer Zucht vorgesehen ist, durfte das 1. Mal Ausstellungs-Luft schnuppern. In der Fun-Klasse ausgestellt (wg Kopf-/Ohrenplatte) erreichte sie den 2. Platz mit einem VV.

Insgesamt war dies ein schöner Tag und eine erfolgreiche Ausstellung. Wir bedanken uns bei den Organisatoren recht herzlich.
Unser Dank geht auch an Maria, Ronald, Christin und Dustyn.

Andrea und Axel

Sandstückchen sucht ein Zuhause

 

Unsere wunderschöne “Dukati von den Sandstücken” (4,5 Monate) sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit Kindern. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, neugierig, verspielt und lernt sehr schnell. Selbstverständlich ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und mit VDH/FCI Papieren / Ahnentafel abzugeben. Verpaarung: Athene von den Sandstücken & Earl Emmerson vom Gramzower Kloster.

Kontakt:

Tel: +49 (0) 3921 98 94 22 – Bitte erst ab 16:00 Uhr

mail:     andrea-und-axel(at)dalmatiner-sachsen-anhalt.de

This slideshow requires JavaScript.

D- Wurf Tag 56 – AEP Untersuchung

 

Heute war Dr. J. Kröger bei unseren Welpen, um die audiometrische Untersuchung (Gehöhr), die Grundimmunisierung und das Chippen durchzuführen.

Ergebnis: Alle Welpen sind beidseitig hörend 🙂

D- Wurf Tag 52 – Endspurt 8. Woche

#dalmatiner-welpen-vds-D-Wurf-wtag52-0068

Die Welpen werden bald in ihr neues zu Hause wechseln können. Zuvor stehen aber in dieser 8. Woche noch an: Entwurmung, AEP-Untersuchung (Gehör) mit Chippen und Grundimmunisierung.
In der nächsten Woche findet die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin vom DVD statt. Derzeit wird immerzu Continue reading

D- Wurf Tag 42 – Bilder der 6. Woche

 

#dalmatiner-welpen-vds-D-Wurf-woche6-0148In dieser Woche haben wir viel gespielt und getobt. Oft hatten wir Besuch, den wir neugierig unter die Lupe nahmen. An 2 Tagen war es so heiß, das wir erst am Abend richtig zur Hochform auflaufen konnten. Tagsüber haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht. Wir sind wieder gewachsen Continue reading